Freitag, 27. Mai 2011

Die Geschichte einer grossen Kirche...

...ob sie gross war im Geiste, lasse ich dahingestellt, aber sie ist gross in den Ausmassen.

Und nun kann sie gekauft werden...

eigenes Fotoalbum

"Und nichts haben sie je verstanden. Sogar die Haare muss ich mir blond färben, damit sie mich nicht mit einem der Terroristen von bin Laden verwechseln.
Das Einzige, was für diese Leute alle zählt, ist Geld und Besitz, Geltung und Protz, und vor allem jene anderen bekämpfen, von denen sie meinen, dass diese böse sind. Allerdings legen sie selber fest, was als böse zu gelten hat. Es ist weder von einem Gott festgelegt, was sie bekämpfen, noch von sonst einer Instanz über ihnen - nur sie selber bestimmen, was zu gelten hat, und was nicht. Ihre Bauten dienen zumeist ihrer eigenen Erhebung, ihrem eigenen Dünkel, und sie merken es nicht einmal mehr."

Vielleicht würde Jesus so ungefähr reden, wenn er auf die Erde käme,- heute, unter den gegebenen Umständen. Ganz sicher wäre es nicht seine Welt, und er würde das, was sie alle treiben in seinem Namen einmal mehr nicht erkennen, als das, für was es ausgegeben wird.

Jedenfalls - Kirche zu verkaufen...

http://www.huffingtonpost.com/2011/05/27/crystal-cathedral-california-church_n_868136.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen